Late Pledge für Subversion auf Game On Tabletop

Hier ein paar Zahlen: 125, 8620 und 172. Mit 125 Unterstützern sind wir auf eine Funding-Summe von 8620,00 EUR gekommen, was 172% unseres gesetzten Ziels entspricht!

Wir freuen uns riesig, dass ihr uns so fleißig unterstützt habt und sind bereits dabei, in die Tat umzusetzen, was das Crowd-Funding versprochen hat. Wir halten euch hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen natürlich auf dem Laufenden.

Und weil es so schön war, machen wir einfach weiter! Der Late Pledge ist gestartet und läuft noch bis zum 31. August.

Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer und die, die es noch werden wollen!

Was ist Subversion?

Subversion ist ein Rollenspiel in einer von Magie durchdrungenen, dystopischen Welt, die unserer ähnelt und dennoch ganz anders ist. Ähnlich, wie in vielen anderen Rollenspielen, spielst du mit deinen Mitspielenden in Subversion eine Figur, die in einer fantastischen Welt spannende Geschichten erlebt. Doch wo in den meisten Rollenspielen alle eine eigene Figur ganz individuell gestalten und spielen, sei es Diebin, Paladin, Söldnerin oder Detektiv, nach dem Moralkodex der eigenen Figur Entscheidungen treffen, für die eigene Figur Entwicklungen definieren und hin und wieder mit einer Gemeinschaft der Spielwelt interagieren, spielst du in Subversion „Envoys“ - einen Repräsentanten oder eine Repräsentantin deiner beziehungsweise eurer Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft verbindet und vereint eure Spielfiguren. Subversion spielt in einer von Magie durchsetzen alternativen Version unserer Welt, in der Babylon eine dominante Macht bis weit über die Antike hinaus ist. Das Setting bietet neben Magie auch verschiedene spielbare Rassen: Zwerge, Elfen, Goblins, Harmaku (harpienartige Humanoide), Orks, Yettin und natürlich Menschen. Diese Welt kombiniert mit den Wundern und Flüchen technologischer Errungenschaften bietet die Kulisse für Subversion.

Die Welt von Subversion

Liebe Unterstützer,

Eigentlich wollte ich euch den Abschnitt zur Lore direkt fertig "vorlayoutet" zukommen lassen. Nur ist Layout eine launische Geliebte und vor allem Christians Text mit den Zeitstrahl braucht DEUTLICH mehr Zeit zum Layouten. Deshalb bekommt ihr nun erstmal den reinen Textanteil meiner Übersetzung zum Reinschnökern und Anregungen sammeln. Mehr gibt es dann, sobald ich es habe.

Wie so oft: It's done when it's done!

Bitte beachtet: Die Texte sind nur erstlektoriert. Wenn ihr Fehler findet oder Formulierungen unverständlich sind, dann gebt uns Feedback.

Nutzt dazu am besten dem Kanal hier:

Danke sehr!

Subversion Abenteuer "Essen ist Leben"

Für das Abenteuer "Essen ist Leben“, das wir zu den Gratis Rollenspiel Tagen 2024 herausgebracht haben, findet ihr hier nicht nur die passenden Charaktere, sondern auch das Abenteuer und die Schnellstarter-Regeln - also praktisch alles, was ihr braucht um "Essen ist Leben" direkt spielen zu können.

Ihr habt noch Fragen? Ideen? Schaut auf unserem Discord Server vorbei!

Subversion Schnellstarter

Pünktlich zur SPIEL ESSEN 2023 haben wir für euch schonmal einen kleinen Schnellstarter zusammengestellt! Aber alle, die es also nicht nach Essen schaffen, müssen nicht traurig sein, denn die PDF gibt es auch hier zum Runterladen. Der komplette Schnellstarter beinhaltet die grundlegenden Regeln, ein Abenteuer und Charaktere, sodass ihr ohne Vorbereitung direkt loslegen könnt!

Jetzt die englische Vorab-PDF runterladen

Neugierig geworden? Die englische PDF ist bereits verfügbar!

Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen findest du hier den Link zur englischen PDF des Grundregelwerkes von Subversion, zur Verfügung gestellt von Fragging Unicorns Games (Version 0.60a, Stand 01.05.2024).

PolyPodcast

Der Verlag PolyFeder

Der Name

Wir heißen, wie wir heißen und das aus gutem Grund. Die Feder ist das Symbol der schreibenden Zunft. Wir schreiben! Wir schreiben nichts vor und wir schreiben nichts ab. Wir schreiben, was uns bewegt. Herzensprojekte von Herzensmenschen. Nicht immer vernünftig, aber mit Leidenschaft.

Poly(F)eder, der Würfel und Herr des Schicksals so mancher Figur im Rollenspiel. Das Rollenspiel ist die Wiege unserer Leidenschaft, dort haben wir zusammen gefunden und dies ist die gemeinsame Basis.

Poly, also viele! Das sind wir. Viele Stimmen, viele Ideen, viele Talente. Und jethey bei PolyFeder bringt einen Beitrag, liefert eine Seite des Würfels. Nur so funktioniert es, nur so kommt der Würfel ins Rollen. Denn nur viele Seiten liefern auch viele Möglichkeiten.

Die Idee

Wir von PolyFeder haben uns zusammen gefunden, damit aus unseren Ideen Realität werden kann. Wir sind dabei Idealisten, denen es um das Produkt geht und nicht um den Profit. Wir sind weltoffen, egalitär, tolerant und neugierig. Wir sind PolyFeder!

Die Menschen

Visionäre, Macher, Übersetzer, Autoren, Zeichner, Grafiker, Webentwickler, Informatiker, Crafter, Networker, ...

Kontakt

Wir freuen uns immer über Feedback, Fragen und Ideen von unserer Community.

Tretet unserer Discord-Community bei, um mit anderen Spielern und uns in Kontakt zu treten. Dort könnt ihr auch Feedback geben und euch über das Spiel austauschen.

Folgt uns auf Facebook oder Instagram, für die neuesten Updates und Ankündigungen oder schickt uns eine E-Mail an info@polyfeder-verlag.de, wenn ihr Fragen, Anregungen oder Feedback habt. Wir versuchen, jede Nachricht so schnell wie möglich zu beantworten.